Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 03.11.2005, 10:25 Uhrzurück

Aber was HILFT Pessimismus?!?

Hallo!

Was HILFT es, negativ zu denken? Ändert es etwas?

Es gibt sicher Grenzfälle, und ich sehe Dein letztes Posting ähnlich wie Elisabeth.

Aber was können WIR machen? Nur versuchen, das Beste für uns und unsere Kinder zu machen (Perspektiven).

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, denen es schlecht geht, am WENIGSTEN jammern. Denn sie haben keine Zeit und müssen mit dem, was sie haben, über die Runden kommen.

Als Jugendlicher heutzutage muß man einfach flexibel sein und sich auch in weit entfernten Orten bewerben. Viele Jugendliche wollen natürlich zuhause bleiben, aber das ist utopisch.

Und wie soll man einem Kind Perspektiven, Optimismus und Selbstsicherheit vermitteln, wenn man bei so vielen Sachen selber sehr negativ eingestellt ist?

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten