Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 03.11.2005, 10:31 Uhr

Wegen Aktien

Hallo!

Achtung, jetzt wirds zynisch ;-)

Wenn ich ein Aktienpaket habe, dann bin auch ICH schuld daran, wenn die Firmen Leute entlassen. Denn als Aktionär VERLANGE ich, daß ich Gewinne bekomme!! Da sind mir die entlassenen Menschen egal, Hauptsache, die Rendite stimmt!

Der AG in der mein Mann arbeitet, geht es so gut wie nie. Trotz allem: Einstellungsstop, nächstes Jahr Arbeitszeit auf "Vertrauensbasis" (harhar). Es fallen also keine Überstunden mehr an. Statt 45-Std. wird über 50-Std. verhandelt.
Und in der Besprechung mit den obersten Chefs bekommen die Angestellten zu hören: "Wenn Ihr nicht mitzieht, gehen wir dann halt ins Ausland." Das ist ungemein Motivationsfördernd. Da macht das Malochen RICHTIG Spaß.
Was macht die Firma, wenns ihr schlecht geht?? Das ist klar. Hauptsache, die Aktionäre sind glücklich.

LG ANtje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.