Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.11.2005, 10:18 Uhrzurück

Re: Mal ganz allgemein

Ich stimme Dir zu 80% zu.

Und jetzt? Jetzt haben wir gemeinsam etwas gejammert, wir können gerne auch noch etwas mehr jammern. Wir beklagen die schlechten Perspektiven. Wir bejammern das Elend der Arbeitslosigkeit. Wir weinen ob der entlassenen Mitarbeiter.

Und dann? Geht es uns jetzt besser? Hat es was gebracht? Sind die Perspektiven dadurch schöner geworden?

Nein, eben nicht. Zusätzlich zu den schlechten Perspektiven, haben wir uns jetzt auch noch emotional runtergezogen.

Ich bin für anpacken. Lösungen suchen. Perspektiven entwickeln. Davon haben wir mittelfristig was. Vom Jammern haben wir nicht mal kurzfristig was.

Ach, übrigens: Ich werde wohl ab 1.4.06 arbeitslos sein. Ich habe seit der Scheidung meinen Gürtel ERHEBLICH enger schnallen müssen. Vor der Scheidung war mein Mann jahrelang arbeitslos. Während der Trennung hat er mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Langsam geht es auch bei mir an die Substanz. Das weiß nur kaum jemand, weil ich weiß, daß es anderen schlechter geht, und weil es keinem hilft, wenn ich hier dauerhaft herumjammere. Ich kotze mich gerne mal aus, aber dann muß auch wieder gut sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten