Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 03.11.2005, 9:29 Uhrzurück

@Frosch

Hi,

Also entschuldige bitte mal: Aber es entspricht doch der Wahrheit oder nicht?
Wenn ich eine verschlechtere Lebensumgebung habe, ist es doch zwangsläufig so das ich weiter Verschlechterungen befürchte.

Genau dieses "Ihr seid ja alle Pessismisten" fördert imho die Lage.

Beispiel: Die Gehälter der mittleren und unteren Schichten sinken, Angestellte und Arbeiter im 1000er Pack gefeuert - Hey, ihr seid eben teuer, nehmt euch mal ein Beispiel am Osten. Zwangsoptimisten fällt dann natürlich nicht auf das Manager sich am angelsächsischen Gehaltspoker orientieren. Das wäre ja uncool, Sozialneid, pessismistisch.
Bin ich eben uncool.
Es empfiehlt sich immer beim Tanz auf dem Vulkan feuerfeste Schühchen zu tragen.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten