Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.08.2016, 17:17 Uhr

Vegane/Vegetarische Wurst

Es gibt 1000% einen Bedarf danach. ich arbeite in einem Bioladen, entsprechend oft habe ich also mit Veganern zu tun. Zumal auch einige meiner Kollegen sich vegan ernähren.

Wenn sich wer vegetarisch ernähren will oder gar vegan, dann soll er es meinetwegen. Was mich aber weit mehr nervt ist wenn ich einen Kaffee ziehe und erst mal Sojamilch drin habe oder irgendeinen anderen Milchersatz weil wer vorher meinte sich einen veganen Cappuchino machen zu müssen. Zumal es auch Leute gibt welche gegen Soja hoch allergisch sind und die nicht gerade damit rechnen bei einem Milchkaffee oder ähnlichem noch Sojamilch-Spuren in ihrem Getränk wieder zu finden. Oder wenn neuerdings Croissants nicht mehr mit Butter gebacken werden sondern mit Margarine - welche deutlich ungesünder ist. Oder gemault wird warum denn die Getreidebratlinge mit Ei gebunden sind statt mit irgendeinen anderen Bindemittel. ich finde nicht das man, nur weil eine handvoll Leute meinen sich vegan ernähren zu wollen, alle anderen beschneiden muss. Zumal es eben oft deutlich anders dann schmeckt. Oder eben dann auf extrem behandelte Produkte zurückgegriffen werden welche mit "natürlichen" Lebensmittel absolut nichts mehr zu tun haben. Ein Lebensmittel ums verrecken herum komplett so verändern zu müssen damit einem tierischem gegenstück entgegen kommt - das passt meiner Meinung nach nicht zum Biogedanken. Den da sollten die Lebensmittel so wenig verarbeitet sein wie irgendwie möglich und eben nicht aus dem Chemiebaukasten kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.