Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 25.08.2016, 18:48 Uhr

Vegane/Vegetarische Wurst

Hm-nö. Es ist möglich, sich sehr lecker vegetarisch zu ernähren, bei "vegan" hatte ich immer das Problem, ohne Ei nicht auszukommen (kochen/backen)- da haben die Ersatzprodukte definitiv alle nichts getaugt.
Die Art und Weise, wie mit Tieren, Lebewesen, in der Massentierhaltung umgegangen wird, ekelt mich bis heute an- ist mir egal, wie die Wurst schmeckt.
Inzwischen kaufen wir gelegentlich tierische Produkte aus sicheren Quellen,
Biohöfe etc, dann wissen wir, da sind a. keine Medikamentenrückstände drin und
b. das Tier durfte artgerecht leben, bevor es vielleicht zur Wurst wurde. Denn die Tierhaltung ist aus meiner Sicht das Schlimme- nicht, das man eventuell mal ein Tier isst. Aber es jahrelang zu quälen und auszubeuten- das kotzt mich an.
Und mir kann auch keiner sagen, das es gesund ist, sich täglich mich Unmengen tierischen Produkten vollzustopfen. Das gab es früher auch nicht. Und die Zivilisationskrankheiten...na, nur vom Zucker werden die nicht kommen.
Wenn der Markt da weiter erschlossen wird und es bessere Alternativen zu Fleisch gibt- vielleicht wechselt ja der eine oder andere noch die Fronten. Ich würde es begrüßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.