Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 26.08.2016, 9:59 Uhr

Anmaßend?

Ich finde ja nichts auf der Liste eklig. Alles was auf der Liste steht kommt natuerlicherweise in Lebensmitteln vor, selbst die mit chemischen Namen wie Kaliumlactat oder Anthocyane. Carrageenen wird aus Algen isoliert, Xanthan aus Pflanzen. Selbst die Geschmackstoffe die von Pilzkulturen hergestellt werden sind Verbindungen die in der Natur vorkommen, die fruchtigschmeckenden Ester kommen in allen Fruechten die wir essen vor.
Ich versuche auch das alles was ich esse oder was meine Kinder essen so wenig verarbeitet ist wie moeglich (und mir ist auch ein richtiger Schinken lieber) aber sich an den Inhaltsstoffen selbst aufzuhaengen macht wenig Sinn. Ich sehe auf der Liste nichts das ich nicht essen wuerde. ich wuerde das Carageenen lieber in Form von Nori um meine sushi essen und meinen Weizen lieber als ein schoenes Baguette aber grundsaetzlich ist daran nichts ungesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.