Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 26.08.2016, 9:38 Uhr

Anmaßend?

Anmaßend ist höchstens, dass die Firmen mit ihren veganen/vegetarischen Produkten suggerieren, dass diese gesund sind. Aber die Zutatenliste spricht meist eine andere Sprache.
Hier nur zwei Beispiele von Produkten, die man kaufen und sofort wegschmeißen kann:

Vegetarischer Schinken Spicker Mortadella:
Zutaten: Eiklar (71%), Rapsöl (15%), Trinkwasser, Kochsalz, Gewürze, Verdickungsmittel: Johannesbrotkernmehl, Xanthan und Carrageen, Säureregulatoren: Kaliumlactat, Natriumacetate, natürliches Aroma, Traubenzucker, Farbstoffe: Carotin und Anthocyane.

Bio Veganwurst Almknacker:
Zutaten: Seitan* (Wasser, WEIZENeiweiß*) 72,5 %, Zwiebeln*, Kokosfett*, Gewürze*, Hefeextrakt*, Steinsalz, Tapiokastärke*, Kartoffelstärke*, Flohsamenpulver*, LUPINENmehl*, natürliche Aromen, Säuerungsmittel: vegane Milchsäure, Tomatenpulver*.
* aus kontrolliert biologischem Anbau
"Natürliche Aromen" ist ein Euphemismus für künstlich angelegte Schimmelkulturen, die wahlweise zB. nach Kokos, Pfirsich oder anderem schmecken.

Und nein, ich musste nicht suchen, bis ich zwei eklige Zutatenlisten entdeckt habe. Leider. Da esse ich lieber ein reelles Stück guten geräucherten Schinken, als dass ich mir so einen Dreck "reinpfeife".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.