Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.08.2016, 17:39 Uhr

Es gibt halt auch veganes/vegetarisches Junk Food

Das darf man nur nicht sagen, sonst setzt man sich dem Vorwurf des Veganer-Bashings aus.

Ich halte von Wurst auf Soja- oder Weizenbasis ungefähr so viel wie von Maggi Fix oder McDonalds: Kann man essen, muß man aber nicht. Warum man dann auf Maggi-Tütenzeug herumhacken darf, auf veganer Wurst aber nicht, entzieht sich mir - aber wer bin ich schon.

Inzwischen weiß ich, daß jedwede Kritik an veganen/vegetarischen Dingen häufig ideologisch und selten sachlich gesehen wird, deswegen halte ich mich meistens dezent zurück.

Aber einen Markt gibt es sicher, genauso wie für Maggitüten und ähnliches. Nach Greenwashing kommt Veganwashing: Schreib "vegan" (wahlweise auch "laktosefrei" oder "glutenfrei") drauf, und prompt gilt es als ethisch und gesundheitlich korrekt. Ist zwar eine Riesenverarsche, aber das ist ja nix Neues in der Lebensmittelindustrie (ja, INDUSTRIE). Und solange der Verbraucher das Gefühl hat, sich und der Umwelt was Gutes getan zu haben, ist doch alles cremig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.