Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 27.05.2018, 15:26 Uhr

Steuerrecht - wer kennt sich aus?

Der Betrag ist nicht willkürlich, sondern anhand deines Einkommens berechnet.
Der Staat mutet es dir zu, einen gewissen Teil deiner Gesundheitskosten zB selbst zu tragen.

Schau mal hier, da ist Rechner und du siehst, ab wann es sich für dich und dein spezielles Einkommen überhaupt lohnt, das einzureichen.

https://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Steuerinfos/Steuerberechnung/Zumutbare_Belastung/default.php

Ich mache immer eine Excel Tabelle, reiche Belege nur auf Nachfrage ein.

Ich vermute bei dir, dass von den 3.000 EUR eben nur ein Teil die Grenze der zumutbaren Belastung übersteigt.
Außerdem wird ggf in den Anmerkungen zum Bescheid etwas dazu gesagt? Ich denke nicht, dass es am Aufkleben oder an der Art der Einreichung liegt. Im Zweifel frage doch einfach nach, Steuerbeamte sind echt nett :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.