Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 29.05.2018, 10:52 Uhr

extrem nervig? Sorry, das steht mir zu.

Du hast "aktuell wieder gewechselt", damit du "mehr auf Kassenrezept" bekommst. Das ist mal ne Aussage.

Dass die Kasse sagt, was notwendig ist stellst du in Frage. Was sollte deiner Meinung eine Kasse machen, wenn der Arzt es nicht verordnet (und somit nicht notwendig ist nach Sachlage)? Sollte die Sachbearbeiterin sich hinstellen und sagen, "liebe Frau Lola, was hätten Sie denn gern? Ich begleiche die Rechnung selbstverständlich" -- Das geht doch nicht!

Wenn der Arzt nicht mitspielt, hätte man gern, dass die Kasse mal eben so ganz kulant Zinkpillen bezahlt. In dem Fall wäre die medizinische Kenntnis der Sachbearbeiter_innen ausreichend, da dürften sie "Arzt spielen".

Wenn die Kasse aber mal Zweifel an bestimmten Therapien hat, weil sie gesetzlich eben nicht im Leistungskatalog oder wo auch immer verankert sind, weil es noch keine gesicherten Studienergebnisse gibt usw. , dann ist der Aufschrei immer groß, dass sich die Kasse "aus dem Fenster lehnen würde" , dass die Mitarbeiter_innen keine Ahnung hätten (weil kein Arzt) usw.

Immer wie man es braucht... Aber wie auch immer, ich schweife ab, entschuldigung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.