Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.10.2017, 19:30 Uhr

Sport

Hallo,

das seh ich ganz anders wie du - gerade in Sport ist so viel wichtiges drin - Freude an Bewegung.
Ich würde mir auch den Sportunterricht ganz anders wünschen - nicht mit Noten abarbeiten. Sondern allen Kinder vermitteln das Bewegen Spass macht. Und viel mehr verschiedene Sportarten mal ausprobieren - wie Klettern, Bogenschiessen ect.. wo auch Kinder die nicht schnell/reaktionsschnell sind mal Erfolge haben.

Aber auch in Manschaftssportarten kann man so viel Lernen - wie Teamwork.

Für mich sollte Schule übrigens nicht nur auf Arbeitsleben vorbereiten und möglichst "gute" Arbeiter rausschmeissen - sondern sollte auf das ganze Leben vorbereiten - für mich würde da noch viel mehr Allgemeinbildendes reingehören. Nicht nur Sprachen und Mathe. Und Bewegung ist so wichtig für einen gesunden Ausgleich, gerade zu sitzenden Berufen/Schule - das die Freude an Bewegung so elementar ist, die kommt noch viel zu kurz.

Und warum Kunst und Musik für Dich dann wichtiger sind als Religion oder Sport kann ich nicht nachvollziehen. Man könnte ohne das Erstere auch ganz gut Leben. Ich mein wer muss schon Malen können oder Singen um Gesund zu bleiben.

Ich glaube eher - die meisten Kinder würden Deutsch, Mathe oder auch Englisch leichter lernen, wenn sie auch den körperlichen Ausgleich mit Bewegung haben.
Mein Mittlerer hatte einen Grundschullehrer der ist mit der ganze Klasse Joggen gegangen wenn sie zu unruhig wurde.. jeden Tag wenn es sein musste - und der Stoff der durchgenommen wurde war dann nicht weniger - sondern mit mehr Konzentration konnte er auch mit weniger Störungen seinen Stoff machen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.