Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.10.2017, 20:20 Uhr

Englisch an Grundschulen abschaffen?

Überwiegend hier in NRW habe ich festgestellt, dass Jugendliche im Durchschnitt deutlich schlechter Englisch sprechen als mein Jahrgang.

Ich finde die Zeit, die in den Englischunterricht gesteckt wird, sollte für intensiveren Deutsch-und Matheunterricht genutzt werden.

Grotesk finde ich es geradezu, wenn die Schüler Englisch zunächst auch "nach Gehör" schreiben!

Generell finde ich es richtig und wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen in Wort und Schrift Englisch lernen. Aber erst ab der weiterführenden Schule. In der Grundschule finde ich es wichtiger in die deutsche Sprache zu investieren.

Das Argument, jüngere Kinder würden eine Fremdsprache schneller lernen, finde ich eher schwach. Dies ist doch eher der Fall, wenn sie im Alltag immerzu von der zu erlernenden Sprache umgeben sind (Sprachbad) als das hierzu Vokabeln pauken und Lieder trällern gehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.