Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 16.10.2017, 15:06 Uhr

Wir reden von zwei verschiedenen Dingen.

Ich sprach vom Sprachenlernen, nicht von der Pflichterfüllung am Gymnasium. Ich kann meine erste Fremdsprache zum Beispiel überhaupt nicht mehr, komisch, ich habe doch 7 Jahre Vokabeln gelernt und Grammatik gepaukt. Aber ich kann mittlerweile ordentlich Englisch, die ich nur zwei Jahre “richtig“ an der Schule hatte - durch Liedtexte, durch Filme im Wesentlichen. Die Grammatik, die ich intuitiv kann, lerne ich jetzt von meinen Kindern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.