Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 17.10.2017, 8:33 Uhr

Englisch an Grundschulen abschaffen?

Ich bin auch unschlüssig. Das Problem ist aber auch, dass die Grundschullehrer keine Englischausbildung haben. Mein Sohn hatte das Glück, dass sie am Gymi wirklich nahezu bei Null angefangen haben, so dass kein Stress entstand. Aber er konnte nach der Grundschule nicht mal ein "th" richtig aussprechen (nach Üben mit mir schon). Sinnvoll fände ich Englisch ab der 3. Klasse mit großem Schwerpunkt auf Sprechen. Die Vokabelpaukerei finde ich nicht angebracht. Dafür braucht man aber gut Englisch sprechende Lehrer. Und die gibt es an Grundschulen wohl nicht so häufig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.