Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.10.2017, 23:48 Uhr

doch bitte abschaffen

Schließe mich an.
Das Englisch in der Grundschule war hier für die Katz! In zwei Jahren die Farben, Zahlen, Wochentage, ruler, pencil und book. Und ein, zwei Liedchen. Toll!!! Das lernen Kinder auch daheim nebenbei oder aus Kinderbüchern, von CDs oder evtl. Freunden, die Englisch sprechen. Oder eben von den Eltern.
In der Schule ist das jedoch nichts Halbes und nichts Ganzes und definitiv nichts, worauf man im Gym hätte aufbauen können. Dort wurde wieder von vorne begonnen.
Mag sein, dass es da Unterschiede in den Bundesländern gibt, keine Ahnung.

Die Meinung der Lehrer an den weiterführenden Schulen hier deckt sich damit größtenteils, was Finale schreibt.
Außerdem: die Stunden könnte man sinnvoller füllen, denn richtig Lesen können die meisten Kinder heutzutage auch Ende der 4.Klasse noch nicht.

Aber Hauptsache, in Englischer Sprache bis zehn zählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.