Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.09.2015, 8:37 Uhr

so, aber dann GIBT es doch offensichtliche KEINE grenze?

wenn "Perspektivlosigkeit" im Sinne von Armut, Arbeitslosigkeit, unzureichender Krankheitsversorgung, fehlende Infrastruktur, mangelnde Bildungsmöglichkeiten eben AUCH ein Grund für Einreise und Asylabnspruch sind...dann MÜSSEN doch alle kommen dürfen und Asyl bekommen, oder?

Und dann MÜSSEN wir doch überlegen, woher die Kohle kommen soll, oder?

Und dann WERDEN alle abstriche machen müssen, eben nicht nur wir beide, mit den großen Häusern und dem guten Essen, nein, alle.

und darübver MUSS man offen reden und es transparent egstalten, find ich, denn ich glaube, vielen ist gar nicht klar, wie HOCH dr Luxus ist, den wir genießen, mit den o.g. Subventionen und Sozialleistungen....mit der Familenversicherung....mit der selbnstverständlichkeit, auch mit 89 noch Dialyse, Chemo, OPs etc. zu bekommen...

DAS ist deustchlands Wohlstand, der von so einigen hier offenbar ebenso verzichtbar und überflüssig gefunden wird, wie die Meinungsfreiheit.

Vielelicht wird es eben sos ein, vielelicht müssen wir auf vieles verzichten, UM eben möglichst viele (alle wird NICHT möglich sein), die gerne Asyl hier wollen, versorgen und mit absolut gleichwertigen rechten und Leistungen evrsorgen zu können, wie Eingeborene, da kann man doch nicht den Kopf in die Wolken stecken, sagen "wir müssen aber anständige Menschen sein und wie das bezahlt wird, ist mir egal"...sondern dass muss durchgerechnet und transparent dargestellt werden.

Versteh mich nicht falsch ....ein anständiger Mensch will ich auch sein.
Ich will aber wissen, auf was genau ich dabei eventuell verzichten muss und mir rechtzeitig überlegen könne, wie ich mein weiteres Leben darauf ausrichte und organisiere.

und das fidne ich nur vernünftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.