Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 16.09.2015, 9:25 Uhr

Ja, aber die Revierstreitigkeit an sich ist da

Der letzte, der sagte, man solle zur Abwechslung mal nett zueinander sein, hat man an einen Baumstamm genagelt. Und das ist schon mehr als 2000 Jahre her. Grundsätzlich ändert sich zu unseren Lebzeiten und zu denen unserer Kinder und Kindeskinder sicherlich nichts.

Ich spiele mal Orakel und sage, dass in den nächsten Jahren die Diskussion um die Sicherung der EU-Außengrenzen deutlich an Fahrt aufnehmen wird (und der Grenzzaun in Ungarn Bestandteil der Strategie werden wird). Der Gedanke an "Clearingstellen" an der Grenze, um zu prüfen, ob überhaupt Aussicht auf einen positiven Antrag besteht, wird sicherlich auch aufkommen. Das war im Prinzip ja die Idee von Dublin.

Und in Syrien sieht es ja so aus, als hätte Russland Fakten geschaffen, d.h. über kurz oder lang wird man sich mit Russland (und Assad ...) an einen Tisch setzen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.