Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 18.10.2005, 11:47 Uhr

Schwimmunterricht etc

Ja, bei uns gibt´s den auch ab der Zweiten Klasse. Und ich bin sehr froh drum, auch wenn Leon eh schon schwimmen kann. Aber wir haben auch eine sogenannte "Bewegte Schule". Das heißt, dass die Kids auch mehr Sportunterricht haben und sich auch sonst mal zwischendurch bewegen. Wenn die Lehrerin z.B. merkt, dass die Konzentration nachlässt, dann nimmt sie die Kids, geht mit denen ein Stück joggen, und danach ists besser. Und da die ganze Schule so verfährt, ists auch net komisch. Ich bin sehr froh, dass mein Kleiner dort zur Schule geht.

Neuestes Projekt ist übrigens eine Streicherklasse. D.h. Alle Kids ab der dritten Klasse lernen ein Streichinstrument. Halt die Kids in der besagten Streicherklasse, nicht alle der dritten Klasse. Aber es ist jedem selbst überlassen, seine Kinder dort anzumelden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.