Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jule8 am 18.10.2005, 9:30 Uhrzurück

Hepatitis Impfung. Aussage von Arzt und A.helferinnen.

Also erstmal Guten Morgen.

Ich schreib ja nicht soviel, les aber einiges. Zur Zeit find ich die Themen hier sehr intressant. Super weiter so.

Nun zur Impfung. Ich hab mal bei meinem Kinderarzt gefragt, ob bzw warum man die kleinen Mäuse gegen Hepatitis impfen soll. Ich verstehe Sinn und Zweck nicht ganz. Also bekam ich eine barsche Antwort von den Artzhelferinnen. Sie müssen es nicht, sie sind ja für ihr Kind verantwortlich. ABER, spätestens im Kindergarten, da MÜSSEN Sie impfen, da ist die Ansteckungsgefahr SEHR hoch. Naja, da frag ich mich doch, was machen denn die im Kindi? Kopfschüttel, machen die schlimme Sachen, die man erst tut, wenn man groß ist. :-))))

Also, ich hab dann deutlich gesagt,nö diese Impfung möchte ich nicht. Fertig. Bin dann zum Artzt rein und hab ihn nochmal gefragt. Und er meinte:
Ne man muss die kleinen nicht gegen Hepatitis impfen. Es ist nur wichtig, als Jugendlicher, wegen sexuellen Kontaketen. Und die Impfung wird deshalb so früh gemacht, damit man sie nicht vergisst. Ich fand die Aussage meines Kinderarztes klasse und hab natürlich die Impfung sein lassen. Warum soll mein Kind mit 7 Monaten gegen Hepatitis geimpft werden, nur damit wir es im Jugendalter nicht vergessen. Kopfschüttel.

Weiß jetzt nicht, ob es überhaupt jemand intressiert, aber ich wollte es einfach mal loswerden.

Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten