Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.10.2005, 12:12 Uhrzurück

Nina wir sprechechn von 8-15 Uhr oder 9-16 Uhr..

..wann gehen Deine Kinder in s Bett?

Du kannst jetzt natürlich unterstellen, dass ich es "begrüße", dass meine Kinder untergebracht sind, aber das ist billig und nicht meine Motivation.

Meine Kinder hätten beide mit 1 Jahr einen Ganztagesplatz in der Kita haben können und ich habe sie trotz meiner Berufstätigkeit dorthin gegeben, sondern eine andere - viel teurere Lösung gewählt.

Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn etlicher Schulstress aus der Familie herausgenommen wird. Eltern übernehmen inzwischen nicht wenige schulische Aufgaben, die eigentlich nicht ihre sind! Da wird dann Eltern der Auftrag gegeben, dies oder jenes mit den Kindern zu üben, die beherrschen den Stoff aber selbst oft nicht!

Ich werde nie vergessen, wie ich in der Klinik einer Mutter lauschte, die ihrem Grundschulsohn die Mondphasen erklärte. Erst wollte ich eingreifen (es war einfach hanebüchen falsch), dann hatte ich aber Skrupel, die Autorität der mutter vor dem Kind anzugreifen.

ABer jetzt schweife ich viel zu weit ab.

Übrigens ersetze "staatliche Gewalt" doch einfach durch "staatliche Fürsorge" nichts anderes ist die Schulpflicht und die Krankenkassenpflicht usw.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten