Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 17.10.2005, 21:31 Uhr

Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Hallo,

mich würde einmal dringend interessieren, wie Ihr zu der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) für Eure Kindern steht. Ich habe 2 Kids ( 2 u. 6 J. ) und habe mich hier schon bei Dr. Busse im Forum erkundigt. Er empfiehlt die Impfung. War allerdings heute mit meiner Tochter beim Hausarzt und habe dort auch nochmal diesbezüglich nachgefragt und er widerum meinte, es sei unnötig Kinder zu impfen, die ein intaktes Immunsystem haben ( so habe ich es auch auf einer Medizin-Website gelesen ).
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr dazu steht und ob Ihr evtl. Eure Kinder habt impfen lassen ? Ich stehe irgendwie " zwischen den Fronten" .

LG und besten Dank im Voraus
Nic

 
10 Antworten:

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Antwort von otti am 17.10.2005, 21:41 Uhr

Habe mich heuer bei unserem Kia auch danach erkundigt,er meint auch ein gesundes Immunsystem müßte mit einer Grippe fertig werden....
Frage 10 Ärzte und du bekommst 10 verschiedene Antworten...
An irgendwas muß man sich ja halten,warum nich an den eigenen Kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Antwort von tinai am 17.10.2005, 21:41 Uhr

Geimpft, allerdings haben sie auch Atemwegesprobleme.

Es gibt glaube ich kein eindeutiges Ja oder Nein. Man muss wie bei allem abwägen und dann eine Entscheidung treffen. Hinterher sind wir immer alle schlauer.

Gruß Tina

PS: Meine beiden haben die Impfung sehr gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Otti zu

Antwort von tinai am 17.10.2005, 21:42 Uhr

wobei auch die Ärzte selten eindeutige Empfehlungen in diesem Fall aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Antwort von maleja am 17.10.2005, 21:44 Uhr

Also, da ich bekennende Nichtimpferin bin, finde ich natürlich auch die Grippeimpfung für sinnlos. Man kann die Uhr danach stellen, dass im September, spätestens im Herbst die Horrormeldungen von beginnenden Grippeepedemien (jetzt mal abgesehen von der Vogelgrippe) im Anmarsch sind. Jedes jahr! Und dann überlegt man sich mal, dass es doch auch sein kann, dass der Umsatz für das laufende Jahr in den Pharmaunternehmen noch ein bißchen im Soll sind, und schon wird´s einem ganz klar. (Diesen Gedanken hab ich übrigens von einem Arzt, der KEIN Impfgegner ist, sondern ein kritischer Impfbefürworter)

Nein, ich denke auch, dass ein gesundes Immunsystem keine Grippeimpfung braucht. Und außerdem mutieren die Grippeviren eh jedes Jahr. Bis der richtige Impfstoff da sein kann, ist die GEfahr eh schon wieder vorbei. Die Impfungen jetzt bringen von daher schon gar nichts.

Gesund ernähren, viel raus in die (auch kalte), frische Luft. das härtet ab und ist 1000 mal besser als die Impfungen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch contra ...

Antwort von tequila sunrise am 17.10.2005, 21:57 Uhr

Ein gesundes Kind kann eine Grippe aushalten. Für mich steht der vermeintliche Nutzen bei gesunden Kindern in keinem Verhältnis zum Risiko.
Dass immer zum Herbst die Horrorszenarien aufgebaut werden, ist auch klar, das ist einfach "Werbesaison" der Pharmafirmen für die Grippeimpfung. Vergleichbar mit dem Frühling für die FSME-Impfung (Zecken) ;-)

Ich würde mein Kind nur impfen lassen, wenn es immungeschwächt wäre. Nicht nur einfach anfällig, sondern ernsthaft an etwas anderem erkrankt, das den Allgemeinzustand schwächt.

Bei den Ärzten darf man auch nicht vergessen, dass eine Massenimpfung auch einen nicht zu verachtenden finanziellen Einnahmeposten darstellt. An der einzelnen Impfung verdient er glaub ich nicht viel, aber die Masse machts und ein Pieks braucht nicht viel Zeit ;-)
Muss ja jeder sehen, wo er bleibt ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope

Antwort von fusel am 17.10.2005, 22:18 Uhr

Hi,

unseren Kia habe ich letztes Jahr gefragt und er sagte "Nope." Ein Kind das fit ist braucht keine Impfung, seine Worte und er ist wirklich eher einer von den Impffans, kann kaum in die Praxis ohne das er mit einer Spritze rumfuchtelt.
Außerdem tust du was Gutes: bei den Leuten die es wirklich nötig haben, wird es dank der Vogelgrippeimpfung wohl Engpässe geben.
Lieber an ein herzkrankes Kind weiterreichen, weil mein Fitschuh hat es eben nicht so nötig.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einmal: Die Impfung gegen Influenza hat rein gar nichts mit der vogelgrippe zu tun!

Antwort von tinai am 17.10.2005, 22:39 Uhr

Deswegen "tut man auch nix gutes" im Sinne von "Pro-Vogelgrippe-erkrankten", wenn man auf die Impfung "verzichtet".

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Nur als nichtwertende Randbemerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, verschrieben

Antwort von fusel am 17.10.2005, 22:56 Uhr

ich meinte Vogelgrippe_Panik oder sowas ähnliches.
Bin gerade im Kaufrausch und nicht richtig konzentriert.

schamgebeugte Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Antwort von Murmeline am 18.10.2005, 9:52 Uhr

Meine Kinder und ich sind allesamt geimpft, da ich durch meinen Beruf täglich Publikumsverkehr und laut Aussage der Ärzte daher ein erhöhtes Ansteckungsrisiko habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet Ihr es mit der Grippeschutzimpfung ( Influenza ) bei Euren Kindern ???

Antwort von Moneypenny77* am 18.10.2005, 11:29 Uhr

Nein, daß ist eine der wenigen Impfungen, die mein Sohn nicht bekommen hat und auch nicht bekommt wird, da auch unser KiA sagte, daß diese Impfung bei einem quietschgesunden Kind, ebenso wie bei gesunden Erwachsenen, unnötig sei.

Letztlich schützt sie eh nur vor einigen Grippeviren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.