Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 28.09.2014, 9:41 Uhr

schreiben nach gehoer

Ich bin eine glückliche Mutter mit glücklichen Kindern (2. und 4. Klasse, NRW), rate Dir aber dringend, diesen Mist nicht mitzumachen. Hier sah es der Lehrplan auch so vor, da ich aber von Freunden schon so viel Negatives diesbezüglich gehört hab, hab ich es nicht mitgemacht. Das Kind hat geschrieben wie gehört und ich hab dann mit ihm zusammen die richtige Schrreibweise herausgefunden und geübt. Nach 3 mal schreiben saß das Wort orthographisch genauso sicher wie es das "falsche" auch getan hätte. Viele Eltern haben es so nicht gemacht, und die jammern auch in der 4. Klasse noch, weil das Falsche, über 2 Jahre gefestigt, fast wie eingemeisselt sitzt.

In der Klasse des kleineren Kindes wird jetzt im 2. Schuljahr abgerückt und auf richtiges Schreiben geachtet ( wenn auch noch nicht benotet), weil die Nachteile des Schreibens nach Gehör sich als so gravierend herausgestellt haben. Da ich auch hier direkt in Klasse 1"meinen" Weg gegangen bin, erfreue ich mich auch hier an der guten Rechtschreibung meines Kindes.

Daher eindeutig: übt direkt die richtige Schreibweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.