Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 27.09.2014, 15:50 Uhr

O.k., ich habe nicht

Alle Beiträge wirklich gelesen...
Bei meinem Sohn hieß es auch in der ersten Klasse, man solle nicht korrigieren, aber es ging mir gegen den Strich, Fehler so stehen zu lassen. Besonderheiten, wie dass statt das, u.ä. habe ich gelassen, ansonsten habe ich ihn verbessern lassen. Diese Vorgabe von der Schule war mir pups und geschadet hat es nicht, er hat immer erstaunlich wenige bis gar keine Fehler in Diktaten und an einer Hand abzuzählende in Aufsätzen.
Ob das am frühen Lesen lag, was er schnell beherrschte , weiß ich nicht.

Genauso bescheuert, wie das nicht verbessern sollen, fand ich das Verbot , einen Killer zu benutzen. Die Kinder sollten das falsche Wort durchstreichen und das richtige drüber schreiben. Nachdem ich mal gelesen hatte, dass das nicht gerade zum Erlernen der richtigen Rechtschreibung beitragen würde, da das Gehirn nicht unterscheiden könne zwischen der richtigen und falschen Schreibweise, wenn es beide " sähe " undmir das irgendwie einleuchtete, habe ich ihm einen Tintenkiller in die Hand gedrückt. Interessanterweise wurde das von den Lehrern nie beanstandet......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.