Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 27.09.2014, 11:51 Uhr

schreiben nach gehoer

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was die Vorschreiberrinnen geschrieben haben.

Meine Jungs waren alle auf der Sprachheilschule. Unser Großer geht jetzt in die 8.Klasse einer weiterführenden Sprachheilschule und fährt dafür jeden Tag eine Strecke 30km.
In der Grundschule wurde diese methode auch angewendet, weil die Kinder sonst gar nicht klar gekommen wären. Ich fand es damals toll.
Heute sehe ich das mit sehr gemischten Gefühlen. Man hätte spätestens nach dem 2. Schuljahr (da hätten meine dann schon 3 Schuljahre hinter sich gehabt, weil das 1. Schuljahr über 2 Jahre geht) die Rechtschreibregeln einführen sollen. Nun haben sie mit LRS zu kämpfen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht sowieso noch da wäre, wenn es anders gelaufen wäre.
Meine Zwillis sind jetzt in der 7.Klasse der Gesamtschule und das 5. Schuljahr war für uns alle die Hölle. An liebsten hätten sie die gar nicht mehr da gehabt, aber wir haben gekämpft. Es wird langsam besser und sie bekommen wieder mehr Selbstbewusstsein.

Hätten sie diese Methode in der Grundschule mit Förderschwerpunkt Sprache nicht angewendet, wäre es ein harter Kampf gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.