Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 28.09.2014, 1:29 Uhr

Wenn man das einfach als Information vermittelt, hat das absolut nichts Demotivierendes

Es wundert mich sehr, dass das so dargestellt wird - Korrigieren = Demotivieren.

Als ob es dann auch noch für jeden Fehler Schläge auf die Finger gäbe.



Spiegeln, wie hier im Thread erwähnt, ist sicher eine gute Idee, vielleicht auch, sich nicht von Anfang an mit allen Fehlern befassen, sondern erst mal einige rausgreifen und so positiv-sanft-motivierend wie nur möglich die richtige Schreibweise ins Spiel bringen. Wenn es da passt kommen neue dran. (In einem anderen Unterforum wurde gestern die Frage gestellt: "Wie viele Vokabeln pro Woche?" Ist doch ein ähnliches Problem oder?)

Als Eltern über lange Zeit untätig danebensitzen, weil der Lehrer verboten hat, einzugreifen? Und dann kommt mal ein anderer Lehrer, dem es offenbar völlig egal ist, wie bisher mit den Kindern gearbeitet wurde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.