Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.09.2014, 13:45 Uhr

Meinem großen Kind hat die Methode die Schullaufbahn versaut

Sehr interessanter Beitrag. Bei uns ist es ähnlich. Bilinguales Kind, konnte nicht schreiben und lesen. Wurde auf alles mögliche geschoben, aber nicht auf die Lehrmethode. Da sie trotzdem eine Gymnasialempfehlung bekommen hat (Niedersachsen halt!) haben wir es laufen lassen. In der 6. Klasse dann endlich Testung und das Ergebnis war katastrophal. Danach 2 Jahre hartes LRS-Training und inzwischen verschlingt meine Nichtleserin die dicksten Bücher, die Deutschnote ist gut und sie ist mit sich selbst im Reinen.
Bei dem LRS-Training wurde uns auch gesagt, dass nur ständiges Wiederholen hilft, also das klassische Pauken, Pauken, Pauken. Nach Gehör schreiben klappt nur bei ganz wenigen Kindern und versaut viele.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.