Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 26.09.2014, 8:43 Uhr

Suche nach schlichter Digitalkamera mit gescheitem Makro-Modus...

...hat da vielleicht jemand Tipps?

Ich bin ja seit einiger Zeit unter die "Food Blogger" gegangen, knipse daher entsprechend das Essen und die Zubereitung der Rezepte, die ich in meinen Blog stelle usw., aber meine Digitalkamera, mit der ich bisher eigentlich sehr zufrieden war, hat jetzt eine Macke am Objektiv (o.ä.), jedenfalls habe ich immer einen kleinen schwarzen Fleck auf den Bildern - nervt ungemein. Vergrößern geht gar nicht mehr - dann habe ich einen großen schwarzen Fleck auf dem Bild. *seufz*

Von daher - bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Kamera, die möglichst robust ist, nicht zu schlimm teuer - und eben grundsätzlich gescheite Detailfotos von Lebensmitteln auf "Hobby-Niveau" machen kann.

Wenn jemand Tipps hat - ich würde mich freuen! :-)

 
2 Antworten:

Re: Suche nach schlichter Digitalkamera mit gescheitem Makro-Modus...

Antwort von Morla72 am 26.09.2014, 9:19 Uhr

Ich hab ja seit Jahren schon eine Lumix, die hat damals 290 Euro gekostet, und ich bin sehr happy. Ok, bei schwachem Licht wirds natürlich sehr körnig, aber bei halbwegs guter Beleuchtung... I like.
Robust ist sie auch, die ist mir mehr als einmal runtergefallen...

Was mir auch damals wichtig war: dass sie schnell auslöst. Da hab ich mit der Kamera einer Freundin schon schlimmes gesehen. Also Lumix: immer wieder.

Die neueren Modelle sind sicher da noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach schlichter Digitalkamera mit gescheitem Makro-Modus...

Antwort von Leena am 26.09.2014, 14:27 Uhr

Eine Lumix war meine alte Kamera auch - und ich bisher sehr zufrieden mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.