Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.09.2014, 13:40 Uhr

schreiben nach gehoer

Vergiss, es ich kenne niemanden, der damit glücklich ist, außer so ein paar abgedrehte Pädagogen, für die Leistung ein rotes Tuch ist und die wahrscheinlich auch meinen, Erstklässler können durch Mengenlehre rechnen lernen.

Meine beiden haben damit auf jeden Fall nicht schreiben gelernt und der Rest der Klasse auch eher schlecht als recht. Die Kinder machen heute noch, auf dem Gymnasium, alle viele Rechtschreibfehler.

Da bei meiner Großen noch erschwerend LRS dazu kam, war sie zwei Jahre in einem Kurs. Dort wurde auch gute Elternarbeit geleistet und die haben uns klipp und klar gesagt, Rechtschreibung lernt man nicht nach Gehör sondern durch Pauken.

Wenn Du Dir und Deinem Kind einen Gefallen tun willst. Korrigiere alles (auf liebevolle Weise, wenn die Nerven dazu reichen) und bring ihm von Anfang an bei, wie die Worte richtig geschrieben werden.
Unsere Eltern und Großeltern haben noch durch ständiges Korrigieren und Wiederholen schreiben gelernt und von denen hat keiner in der 7. Klasse Aufsätze mit 20 Fehlern oder mehr abgeliefert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.