Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 29.09.2014, 17:20 Uhr

PK

“Waere nach der alten Methode sicher nicht so gekommen wenn ich von Anfang an hätte korrigieren dürfen...“

Viele Eltern sind aber wohl erstmal froh, wenn sie sich hinter der “Anweisung“ der Lehrerin verschanzen können und sich NICHT um die Hausaufgaben kümmern müssen.
Dass da was nicht rund läuft, fällt einem (dir) dann unangenehm auf, wenn man dann doch ran muss und urplötzlich in die Verantwortung genommen wird, oder?

Hast du denn nie die Aufgaben angeschaut? Nie gemerkt, da ist keine wirkliche Entwicklung zu sehen ist - über 2 Jahre? Wo es doch DEIN Fach ist, tztztztztz.

Ich glaube Schreiben lernen nach Gehör ist eine geniale Methode...aber leider nicht für unsere Gesellschaft, nicht geeignet für unsere Lehrer und schon gar nicht für Eltern, die selber mit ihrer Sprache Probleme haben.

Und auch, wenn Johanna glaubt sie weiß es besser, man kennt dich schon jahrelang, man kennt deine Ausdrucksweise und die kann man schon als Anhalt für deine sprachlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten heranziehen!

Es wundert mich also nicht, dass Almanso in der Rechtschreibung Probleme hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.