Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 19.08.2005, 14:24 Uhrzurück

Nachtrag

Und auch ich kenne es nicht anders, daß insbesondere an den weiterführenden Schulen auch alle anderen großen Religionen Teil des Lehrplanes sind. Wir haben uns monatelang mit dem Islam beschäftigt und in der Oberstufe mit ethischen Fragen wie Abtreibung und Sterbehilfe. Da hat sich unser Lehrer auch nicht hingestellt und gleich gesagt, daß das "Unrecht" sei, sondern wir haben aktiv und kontrovers diskutiert. Und ich habe heute noch einen Aufsatz zum Thema Sterbehilfe liegen, in dem ich mich ganz klar DAFÜR ausgesprochen habe und habe "trotzdem" eine gute Note bekommen.

Gerade in der Schue haben Kinder die Möglichkeit, sich mit MODERNEM Christentum auseinanderzusetzen (sonst würde den Lehrern ja auch kein Mensch mehr zuhören).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten