Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leo13 am 19.08.2005, 14:11 Uhrzurück

Ein Stück Kulturgut!

Wir haben auch länger überlegt, ob wir unseren Sohnemann taufen lassen. Ich bin (formal) katholisch und mein Mann konfessionslos. Wir haben uns dann für eine (katholische) Taufe entschieden, weil wir denken, dass hierzulande der Schritt später mal auszutreten, wenn er das will, der bessere ist. Die Illusion, dass sich die Kids aus freien Stücken irgendwann mal für einen Eintritt in die Kirche entscheiden und sich intensiver damit befassen habe ich nicht. Ich persönlich bin in vielen Dingen mit der Kirche auch nicht einverstanden, aber es werden auch viele gute Sachen unterstützt. Außerdem finde ich, dass es unserem Kulturkreis entspricht und sehr viele gute Werte vermittelt werden. Aber das ist meine Meinung.
LG
Alexandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten