Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 19.08.2005, 14:18 Uhrzurück

Re: Ich glaube an mich...

Das Christentum ist schlichtweg Teil unserer Kultur. Was macht Eure Tochter den in der Zeit, in der die anderen Kinder am Religionsunterricht teilnehmen? Als Außenseiterin in einem anderen Raum Freistunde? Ich war auch nicht getauft und habe trotzdem am ev. Religionsunterricht teilgenommen und geschadet hat mir das ganz sicher auch nicht. Ich persönlich habe es meinen Eltern schon übel genug genommen, daß ich nicht als Kind getauft wurde. Meines Erachtens ist der Religionsunterricht die erste und letzte Möglichkeit für ein Kind, in dessen Umfeld es ansonsten nicht mit Religion in Kontakt kommt, zu überprüfen, ob es sich damit identifizieren kann. Zumindest diese Option sollte man seinem Kind eröffnen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten