Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 19.08.2005, 14:27 Uhrzurück

Warum grenzt Du Deine Tochter von vorneherein aus?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Schule und Kirche grundstätzlich mal nix miteinander zu tun haben, aber es ist bei uns einfach üblich.

Lass Deine Tochter das doch kennenlernen und ihre eigene Meinung bilden. So ist sie erst einmal ein Außenseiter.

Kirche und die christliche Religion sind doch keine "Drogen" vor denen man Kinder schützen muss und mit denen sie keine ERfahrungen machen sollten!

Gruß Tina

PS: Mein Mann ist selbst erzkatholisch aufgewachsen und jedes Mal wenn wir wieder in einem der Kindergartengottesdiensten waren, diskutieren wir über die Inhalte. Das kapieren unsere beiden zwar noch nicht, aber irgendwann werden auch sie kritisch fragen, weil sie sehen, dass wir uns aktiv damit auseinandersetzen. Sie haben auf jeden Fall die MÖglichkeit das "volle Programm Kirche" kennen zu lernen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten