Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 19.08.2005, 14:09 Uhrzurück

Re: WARUM????

Sie kann sich selber entscheiden wenn sie gerecht alle Religionen kennenlernt.

Aber warum muss ich mein Kind in der Masse schwimmen lassen?
Ist das noch die Masse? Der Ethikunterricht ist auch mit deutschen Kindern besetzt.

Ich habe nichts gegen ReligioneN kennenlernen, aber ich habe etwas gegen diese eine Religion kennenzulernen.
Diese eine wird hervorgehoben.
Nun bist du natürlich mit deinem Glauben verhaftet, dass der christliche Glaube dir näher liegt.

Was ist mit Andersgläubigen?
Müssen die auch mit dieser Masse schwimmen? Oder wird ihnen zugemutet gegen die Masse zu schwimmen?

Wer stellt diese Norm auf?

Vielleicht existiert dieses Problem nur, weil Schule und christliche Glaubesnslehre immer noch miteinander verbunden sind.
In anderen Kulturen wird es getrennt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten