Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 10.11.2005, 15:13 Uhrzurück

Re: Nachtrag - ganz vergessen @schwoba:*g* o.k Verlängerung,..

... komm schon, du weisst genau dass ich hier als alte Frauenrechtlerin kämpfe und mein Kind weiblichen Geschlechts ist. Was also erwartest du von mir, das ich der AH Fraktion (CSU) beitrete ( hab ich schon getan, um sie etwas aufzumischen) birgt die größten Risiken, dass man mit seinen emanziösen Tendenzen gleich abgeschoben wird, aber ich bin ein ewiger Don Quichote und du im Forum meine ganz persönliche Windmühle, politisch sowieso und was Frauenfragen betrifft nicht anders. Stell dir einfach vor, dein Sohn bekommt irgendwann einmal eine Schwester, du würdest doch sicher auch alles daransetzen sie nicht einem Rollenklischee einzugliedern und sollte sie tatsächlich das "Vergehen" begehen: Emma zu lesen, wirst du sie hoffentlich nicht enterben. Und zum Thema von gestern, ich bin als "Emmanze" erzogen worden und habe auch geheiratet und ein Kind bekommen. Und zum Balett soviel : Kennst du den Film Billy Elliot, einer meiner Lieblingsfilme, da wird ein Junge aus ärmsten Arbeiterverhältnissen vom Vater und Bruder ( beide Grubenarbeiter) zum Boxunterricht geschickt. Dummerweise gefällt Billy aber das gleichzeitig stattfindende Balett spannender und macht einfach da mit. Er ist deswegen auch kein Homo geworde, sondern berühmt. Übrigens ein geiler , auch sozialkritischer Film. Es ist nur so: Ich (als eine Person) habe den Auftrag mein Kind, vor der gängigen Rollenverteilung zu schützen ( ob Mädel oder Bub) und ihm gewähren, was es machen möchte. Meine Tochter spielt halt mal lieber Lego und mit Baukästen als mit Puppen. Soll ich ihr dies abgewöhnen? Vielleicht macht sie es, weil mein Mann und ich gerdade dies fördern? Na und? Ich sehe da kein Problem darin.
Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten