Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.07.2016, 13:46 Uhr

Lauch

>D beliefert den gesamten Nahen Osten, der definitiv eine einzige Krisenregion ist. Incl den Saudis.

Brauchen wir noch mehr failed states? Besonders bzgl. der Flüchtlinge sind die Saudis weit weniger naiv als die Deutschen.

>Außendem verknüpft D ständig EU Interessen mit denen der Nato.

Das stößt mir auch auf - aber mehr in Hinblick auf das Verhältnis zu Russland. Diese unverschämte Ausdehnung nach Osten, natürlich alles im Rahmen ganz freier Entscheidungen für Freiheit und Demokratie ("Wir hätten hier Arbeitnehmerfreizügigkeit, Entwicklungsfonds und um die Russen kümmern wir uns auch"); in der Ukraine war dann Schluss und inzwischen findet die EU es wohl auch zu teuer (zahlen wir eigentlich wieder ihr Erdgas dieses Jahr?).

> Deswegen kann Erdogan zur Zeit auch einen Gottesstaat wie den Iran errichten, D hält seine schützende Hand über ihn.

S.o.. In der Türkei werden nicht die westlich orientierten Kräfte herrschen. Erdogan will m.E. einen autoritär regierten, am Islam orientierten Staat. Stabiler wird es nicht und das ist weit von iranischen Verhältnissen entfernt. Wobei man auch im Iran meines Wissens gut lebt, weit besser als im demokratisch befreiten Irak; nur das Scheidungsrecht ist in Hinblick auf die elterliche Sorge eine Katastrophe für die Frauen.

Wo braucht er denn unseren Schutz? Die EU-Mitgliedschaft ist doch nur Theater, wir müssen den Briten zeigen, dass wir unheimlich begehrt sind und Erdogan lässt seinem Volk ein Fünkchen Hoffnung, kann aber zu Recht darauf hinweisen, dass die EU sie nicht wirklich haben will und die Türkei sich nur auf sich selber verlassen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.