Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.07.2016, 15:27 Uhr

Gerade eben, N24 - passend zum Thema Terroregozentriker

Hej nochmal!

Und noch einmal:
Kein Mensch nimmt sich hier wahrscheinlich jeden terror gleich heftig zu Herzen.
Trotzdem erwarte ich enie gewisse sprachliche, gedankliche Korrektheit von medien/Politikern etc., die dazu da sind, eine Lage einzuschätzen und zu vermitteln und nicht unbedingt zu bewerten.
Ich kann auch über München und Wüprzburg mehr betroffen sein als über Kabul und Bagdag, ohne daß ich das sprachlich auch noch derart ausdrücke.

Und es ist auch wichtig, was Du schreibst, Maleja:
Es ist wichtig, daß wir uns klarmachen, warum die Menschen flüchten und welchen Greueln sie anderswo ausgesetzt sind.
(Ich erinnere mich, daß ich die ai-Berichte anfangs mit größtem Schaudern weglegen wollte - und dann mir selber sagte:
Wenn ICH das schon nicht lese, wer dann?)
Wie soll sich etwas ändern, wie wollen wir gegen etwas aufstehen und für etwas einstehen, wenn wir nicht wissen, worum es geht und was passiert?
Die Welt ist eben zusammengerückt, und wenn Herr Obama sehr schnell am anderen Ende der welt auf München reagiert, dann sollten wir das eben füpr andere Zielorte auch können.

Und selbst wenn eben diese "Terror-Egozentrik" berechtigt und menschlich verständlich, normal und sogar hilfreich ist, ist es eben gut, auch mal eni Licht darauf zu werfen, wie wir manches wahrnehmen und bewerten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.