Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 23.07.2016, 17:03 Uhr

Joplin

Das weiß ich. Ich beobachte nur dass diese ganzen furchtbaren Meldungen auch massive Angste auslösen. Was psychologisch nachvollziehbar ist. Aber wir leben halt in dieser Welt. Es ist ein schwieriges Thema.... Ich glaube viele hätten gerne ihre Schöne heile Welt. Die es so eigentlich nie gab. Jetzt erleben wir viele Konflikte und Probleme auf einmal hautnah. Vor Allem die älteren Menschen haben damit Probleme. Das ist einfach so.

Ich kenne inzwischen sehr viele nette Syrer die froh sind, hier gut aufgenommen zu werden. Ich kenne genau so viele Leute, die Angst vor ihnen haben. Ich hatte erst vor kurzem ein unangenehmes Gespräch mit jemandem, der rechts ist, was ich gar nicht gedacht hätte. Da ist viel Angst im Spiel. Die Menschlichkeit bleibt dabei auf der Strecke.

Und ich glaube je mehr Terror, oh hier oder woanders, statt findet, umso mehr kommt der Wunsch, den Schrecken "auszusperren"
Das ist meine Beobachtung.

Besser wäre, man würde jetzt mal ein paar Monate nichts von Terror hören. Ich bin mir eigentlich sicher dass die Terroristen genau das wollen, eine Spaltung der Gesellschaft. Aber wenn etwas passiert, muss natürlich darüber berichtet werden.


Ob es hilft, sich mit den Zuständen in den Kriegsgebieten auseinander zu setzen, weiß ich nicht. Es macht Angst. Das auf jeden Fall. Aber es gehört zu dieser Welt dazu. Und in der leben wir.

Je mehr Terror umso mehr Abwehr dagegen, zu helfen, denke ich. Natürlich ist das falsch und das befürworte ich auch nicht.


Wir brauchten mal dringend eine längere Phase des Friedens. Frommer Wunsch :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.