Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.07.2016, 11:21 Uhr

was ich außerdem schlimm finde:

> dein völliges Unverständnis für die Helfenden (sind übrigens auch Männer darunter!) weil du nicht verstehen kannst, dass Menschen ganz uneigennützig gerne helfen - und sich über die Erfolge freuen

Was denn für Erfolge?! Die Helfer freuen sich über jeden Fortschritt, aber wieviele der ´Geholfenen` tatsächlich hier das Leben haben werden, das sie erwartet haben, bleibt abzuwarten. Ich sehe die Chancen schlecht (Arbeitsplätze für Geringqualifizierte werden weniger, Automatisierung wird zunehmen), selbst bei den Kindern - die älteren haben gewaltige Lücken UND Sprachprobleme, zusätzlich womöglich Traumata, die jüngeren haben auch wesentlich schlechtere Voraussetzungen als die gleichaltrigen Einheimischen; das Aufwachsen mit Büchern und die tägliche Unterstützung/Interesse an der Schule durch die Eltern machen den Unterschied, das war schon bei den türkischen Gastarbeiterkindern das Problem, ebenso bei den Nordafrikanern in Frankreich. Ja, einige Erfolgsgeschichten wird es geben, das ist schön und die kommen auch alle in die Zeitung, aber die Schwierigkeiten werden überwiegen. Und dann kommen erst Enttäuschung und anschließend Wut und Hass. Die Folgen sind dann wieder ein ´gesellschaftliches Problem`.

>Wer jahrzehntelang (sind ja bald schon jahrhunderte) auf Kosten der Drittweltländer lebt,

Was hier niemand tut - die westlichen Länder sind aus eigener Kraft hochentwickelt, geben von ihrem Reichtum einiges ab und treiben ansonsten Handel mit unabhängigen Staaten, die ganz allein für Korruption, Gewalt und Chaos sorgen. Wo sollen die Chancen für durchschnittlich 4-6 Kinder pro Familie herkommen? Es wird schlimmer werden, noch mehr Länder betreffen; das übliche Modell: "Erst kommt der Wohlstand, dann kriegen die Leute weniger Kinder." funktioniert nicht, weil der Wohlstand ausbleibt. Und dann heißt es ´jeder gegen jeder`, ein Grund findet sich immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.