Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.07.2016, 9:21 Uhr

Lauch

>Ich würde die Firmen welche damit Geld machen eindeutig in Regress nehmen.

Auf welcher rechtlichen Basis? Ist wurscht, ich weiß.

Andere Frage: wie bekämpft man den IS (z.B.) ohne Waffen? Mit ganz viel Verständnis und Gesprächen oder à la Gandhi?

Und wer soll ihn bekämpfen? Bei den Zahlen, die z.B. aus Afghanistan auf der Flucht sind, käme mit den daheimgebliebenen Vätern und Brüdern schon einige zusammen. Also entweder die Menschen haben nicht wirklich etwas gegen die Taliban oder sie sind der Ansicht, dass jemand anders das Problem für sie lösen wird. Natürlich ohne Ehrverletzung - Häuser betreten geht gar nicht, Ungläubige im Land eigentlich generell nicht und Drohnen sind einfach nur gemein.

Und die Taliban (oder der IS) sind ja auch nützlich - (1) Jeder kann behaupten, dass er vor ihnen fliehen musste (Das halbe Dutzend sicherer Länder und noch mehr Regionen zwischen dem IS und Mama Merkel vergessen wir jetzt mal)
(2) Wer behauptet vor ihnen zu fliehen, muss generell gegen Gewalt (also nicht nur, weil er gerade auf der Opferseite stand) und für Freiheit und Menschenrecht sein, weil... *da muss mir jetzt mal bitte jemand aushelfen - ach egal, "Ihr wisst doch gar nicht, was da abgeht/die Menschen alles erlebt haben" ist der Universaljoker

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.