Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 22.07.2016, 18:49 Uhr

Schüsse im oez München.

Meine Tochter war kurz vorher noch mit Freundinnen da.

Was für eine kranke Welt :(

 
43 Antworten:

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2016, 18:53 Uhr

Ich habs auch gerade gehört, Schrecklich, Was sind das bloss für Menschen(obwohl für mich kein Mensch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von aus 4 mach 3 am 22.07.2016, 18:54 Uhr

....die Welt ist derzeit in einem Chaos........

...und egal wer hier dahinter steht, es war und ist abzusehen, dass dies auch bald "in der Nähe" passiert ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von luna8 am 22.07.2016, 18:55 Uhr

Ja, das denk ich auch schon länger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von EarlyBird am 22.07.2016, 18:58 Uhr

Und wieder hoffe ich inständig, das keine Babys/Kinder u./o. deren Eltern unter den Opfern waren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 19:01 Uhr

Es vergeht kaum mehr eine Woche ohne so einen Horror. Die armen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von EarlyBird am 22.07.2016, 19:21 Uhr

Ich weiß nicht wohin das führen wird.
Jedoch weniger werden solche Nachrichten sicherlich nicht werden.

Kontrollen an allen Eingängen.? Überwachungen wo es nur geht und sich Menschen versammeln und treffen.?

Was ist mit Kindergärten, Schulen.? =>Was wenn es zu Anschlägen in hiesigen Einrichtungen kommt.?
Wie werden die Bürger reagieren..? Wie geht man damit um.?
Was wenn solche Anschläge nicht nur mehr in größeren Städten verübt werden, sondern willkürlich auch in noch so kleine Dörfer..??

Darf man überhaupt über so etwas reden..?
Angeblich soll es auch am Stachus zu Schießereien gekommen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schüsse auch in der Innenstadt. Nicht rausgehen.

Antwort von Lauch1 am 22.07.2016, 19:23 Uhr

Es gibt lt Polizei mehrere Attentäter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von kanja am 22.07.2016, 19:23 Uhr

Mein Mann ist auf der U-bahnstrecke von der Arbeit heimgefahren und ging nicht an sein Handy.

Er ist inzwischen aber zuhause.

Freundinnen meiner Tochter war heute noch im OEZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2016, 19:24 Uhr

Ja!! Das habe ich auch gedacht! Gerade wegen des dm-Marktes, da sind immer viele kleine Kinder bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von stjerne am 22.07.2016, 19:25 Uhr

Ich weiß, hier sind viele Münchner, passt bitte auf Euch auf!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von EarlyBird am 22.07.2016, 19:27 Uhr

Schließe mich an.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 19:27 Uhr

V.A. befürchte ich, dass sich die Gesellschaft immer mehr Spalten wird. Wir hsben eine massive Bedrohung durch Terror, die man langsam nicht mehr relativieren kann. Und wir haben eine gespaltene Gesellschaft. Die Menschen rücken stetig weiter nach rechts.

Wir werden aber mit solchen Sachen wahrscheinlich länger umgehen müssen. Ich habe Angst. Wie geht das nur weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wäre nett, wenn alle münchner sich

Antwort von Leewja am 22.07.2016, 19:29 Uhr

mal melden im laufe des abends....oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2016, 19:30 Uhr

stelle ich mir schrecklich vor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Nesaja am 22.07.2016, 19:30 Uhr

Irgendjmd sagte doch vor einiger Zeit einmal, wir werden mit dem Terror leben müssen. Es gehört irgendwann zum Alltag sowie in anderen Regionen teilweise auch.
Schrecklich aber leider wahr
Ist es wirklich Mode geworden andere zu töten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wissen doch noch gar nicht, was es ist owT

Antwort von Leewja am 22.07.2016, 19:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von jennysmum am 22.07.2016, 19:35 Uhr

Gerade bei RTL gesehen, wie ein Mann auf Leute vor dem EKZ schießt, auch auf Kinder.
So ein mieses A...loch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 19:37 Uhr

Das sagte leider Herr Mansour, der Aussteiger aus der Islamistrnszene betreut und immer wieder sagt, dass Deutschland zu blauäugig sei. Er sagte, dass wir massive Probleme bekommen werden.Fur die nächsten Jahrzehnte Und ich hoffe dass er Unrecht hat.

Jetzt bin ich gerade sehr geschockt und weiß gar nicht, wie ich mit der Angst umgehe. Obwohl ich weit weg wohne. Das ist furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von jennysmum am 22.07.2016, 19:40 Uhr

Es wurde gerade bestätigt, dass es auch am Stachus und Marienplatz Schüsse geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Nesaja am 22.07.2016, 19:41 Uhr

Mir kommen echt grad die Tränen. Das Video bei N24 sagt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von jennysmum am 22.07.2016, 19:43 Uhr

Und gerade dementiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von kevome* am 22.07.2016, 19:45 Uhr

Nicht nur dort. Es wurde an mehreren Stellen in München geschossen. Mein 15 jähriger ist aktuell in der Innenstadt zu einer Theaterprobe. Die Jugendlichen wurden im Gebäude eingeschlossen und dürfen auch nicht abgeholt werden. Wie er am Handy erzählt herrschte absolute Panik.

Der U-Bahn Verkehr wurde eingestellt. Die S-Bahnen halten nur noch in den Außenbezirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wäre nett, wenn alle münchner sich

Antwort von maleja am 22.07.2016, 19:47 Uhr

Ja. Daran dachte ich auch.
Einfach mal piep sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von EarlyBird am 22.07.2016, 19:48 Uhr

Was du gerade mitmachen musst - ist ein Alptraum.

Meine Gedanken sind ganz bei Euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von germanit1 am 22.07.2016, 19:54 Uhr

Laut RAI war die schiesserei einem fast food. es soll wohl 3 tote geben. wechsel gerade zwischen deutschen und italienischen kaenelen hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch in nürnberg gab es diese woche einen toten in einem einkaufzentrum

Antwort von DecafLofat am 22.07.2016, 19:57 Uhr

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/46-jahriger-in-asia-imbiss-im-mercado-erstochen-1.5354836

aber das waren ja "nur" fremdländer unter sich, schien niemanden so recht zu interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch in nürnberg gab es diese woche einen toten in einem einkaufzentrum

Antwort von stjerne am 22.07.2016, 19:59 Uhr

Oh bitte, können wir vielleicht erst einmal abwarten, ob alle unsere Münchner wohlauf sind, bevor wir die Grabenkämpfe eröffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von germanit1 am 22.07.2016, 20:00 Uhr

grade kam was von 6 toten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

himmel, decaf...wenn ein deutscher bäckermeister seinen gesellen heute in der backstube

Antwort von Leewja am 22.07.2016, 20:00 Uhr

erschossen hätte, gäbs sicher auch nicht diesen thread.

ein Amoklauf in einem Einkaufszentrum in einer Stadt, in der viele "von hier" leben, das hat schon ne etwas andere Qualität, als ein mord an sich.
morde passieren viele.
ein Amoklauf, bei dem Kinder von hier anwesenden usern aktuell in eienr Krisensituation stecken, wohl eher nicht und ich finde es etwas geschmcklos, jetzt hier die moralkeule zu schwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von jennysmum am 22.07.2016, 20:09 Uhr

Was für ein Horror für Euch @kevome
Ich bin in Gedanken bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jesus christ, ich wollte weder eine moralkeule schwingen noch einen grabenkampf

Antwort von DecafLofat am 22.07.2016, 20:09 Uhr

und natürlich bange ich mit allen die auf ihre lieben derzeit warten... nicht nur "kinder", denn jedermann/-frau ist irgendjemands kind...

ich wollte nur auf germanit antworten dass fressmeilen ein gefährliches pflaster sind. scheinbar.

die welt dieser tage ist mir zu viel, manches lässt mich meine besonnenheit verlieren. wollte niemandem auf die füße treten, sorry.


https://www.youtube.com/watch?v=4N3N1MlvVc4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an

Antwort von DecafLofat am 22.07.2016, 20:10 Uhr

wobei ich inständig hoffe die sind alle mit knutschen beschäftigt und nicht shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2016, 20:11 Uhr

Möge jemand schützend seine Hand dort über eure Kinder halfen!
Hoffe, dass ihr heute abend wieder alle gesund beisammen seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens 11 Tote

Antwort von jennysmum am 22.07.2016, 20:19 Uhr

wird jetzt berichtet.
Oh Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Antje04 am 22.07.2016, 20:39 Uhr

Es ist zwar blauäugig zu denken, wir leben hier in Deutschland auf einer Insel der Glückseligkeit... Trotzdem schockieren die Ereignisse unglaublich.

In was für eine Welt wachsen unsere Kinder hinein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kevome*

Antwort von Tara82 am 22.07.2016, 20:57 Uhr

Ich hoffe und wünsche dir, dass dein 15jähriger Sohn wohlauf ist. Was für ein Schock. Ich mag mir nicht vorstellen wollen, welche Ängste man durchstehen muss. Ein befreundeter Polizist aus München wurde gerade zur Bereitschaft gerufen

Ich wünsche ALLEN viel Kraft und alles Gute....Hoffe sehr dass ihr und eure Familien in Sicherheit seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse im oez München.

Antwort von Tina2405 am 22.07.2016, 20:57 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich eine Sache nicht verstehen. In diesem Einkaufshaus gibt es doch Kameras... demzufolge müsste es doch Bilder der Täter geben. Warum werden keine Bilder veröffentlicht? Leute, die aus ihren Fenstern schauen, könnten sie erkennen und der Polizei Hinweise geben. Warum passiert das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist zu Hause

Antwort von kevome* am 22.07.2016, 22:28 Uhr

Die Schule hat einen Bus organisiert, der die Kinder und Jugendlichen unter Polizeibegleitung aus der Innenenstadt zu ihrer Schule (südöstlich von München) gebracht hat. Dort konnten sie dann abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist zu Hause

Antwort von stjerne am 22.07.2016, 22:33 Uhr

Na, Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Gott sei Dank!!!

Antwort von Leewja am 22.07.2016, 22:34 Uhr

Danke, dass du die nerven hast, bescheid zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist zu Hause

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 22:50 Uhr

Ich freue mich dass dein Sohn zu Hause ist! Das waren sicher sehr schlimme Stunden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist zu Hause

Antwort von EarlyBird am 23.07.2016, 0:17 Uhr

Super schön zu hören.!

Schließe mich den anderen an.! Danke für's bescheid geben.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist zu Hause

Antwort von jennysmum am 23.07.2016, 8:28 Uhr

Ich wünsche Euch viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten. Dein Sohn wird jetzt viel Aufarbeitung benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.