Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.07.2016, 10:55 Uhr

du willst Argumente?

>Das kann ich einfach nicht verstehen... weil es für mich so selbstverständlich ist, vor Krieg zu fliehen!

Jein. Ich kann die Flucht verstehen, wenn einem der Grund für den Krieg nicht einleuchtet. Ich verstehe zum Beispiel die Ukrainer sehr gut, die nicht gegen die Russen kämpfen wollen; bis zu einem gewissen Grad auch die Afghanen. Andererseits muss man dann ehrlicherweise eingestehen, dass man die Ziele, die hinter diesem Krieg stehen, aufgibt. Also: Afghanistan ist Talibanland, Syrien/Irak/Libyen... großteils IS-Land - das kann man hinnehmen, man darf aber nicht erwarten, dass russische oder amerikanische Männer ihre Knochen hinhalten.

Und sicher ist es nicht Aufgabe der besser regierten Länder, denjenigen aus Krisengebieten Aufnahme zu gewähren, wenn es auf Kosten der eigenen Bevölkerung geht. Es gibt Flüchtlingslager und außerhalb der Kriegsgebiete ist der ´Fluchtgrund` eben die Hoffnung auf materielle/medizinische/schulische Versorgung. Ich sage nicht, dass uns das alles nichts angeht - aber die Entwicklung muss aus den Ländern selber kommen, die Probleme, vor allem Gewalt und fehlende Entwicklung sind es auch.

Jedenfalls ist jeder Euro, der in Schulen, Krankenhäuser, Infrastruktur in den großen Flüchtlingslagern geht, besser angelegt als hier, so wie ein syrischer Lehrer oder Arzt dort auch mehr gebraucht würde als hier. Ich verstehe jeden, der dem Elend entkommen will, aber Einwanderung muss sich an den Interessen der Einwanderungsländer orientieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.