Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.10.2017, 12:54 Uhr

Ich fürchte, Du brauchst erst mal einen Cradhkurs in Sachen Diskussion/Demokratie

Seit wann darf nur jemand mitdiskutieren, der "Ahnung" durch Bezug nachweisen kann?
Dann darf ich nicht mehr in dt. Foren schreiben, weil ich weitab vom Schuß bin und weder die Politik, noch die Schule noch die Freizeit kenne?
Dann darf sich aber auch keiner mehr von uns in amerikanische Themen einharken, die EU außerhalb dt. Beteiligung diskutieren, das Flüchtlingsproblem nur noch, wenn man just in dem Punkt lebt, der gerade Disk.thema ist undundund.
Ich darf nicht zusammen mit anderen darüber nachdenken, wie ich den Brexit finde, den Syrienkrieg, etc.
Und wer wohnte gestern bei der Österreich-Diskussion in Österreich/Niedersachsen (auf das die reede dnan auch kam - von jemandem, der dort NICHT MEHR wohnte.
Halloo - wie funktioniert denn Diskussion oder gar Demokratei bei Dir???

Im Alltag brauchen die dänischen Kinder erstmal auch kein Englisch, hier reden alle Dänisch, und legen großen Wert darauf -daher auch eine große Freude, wenn ein Tourist doch mal ein Brocken hervorbringt.
ABER
es ist eben, wie ich oben schrieb und Murmeltier aus der (dt.!!) Praxis fast gleichzeitig bestätigte:
Die Kinder lernen Englisch doch nicht mit den Pillepalle-Anstrengungen ungelernter Kräfte - das kann man in gezieltem Unterricht in 1 Unterrichtsstunde nachholen!
Sondern dadurch, daß sie es anwenden - vor den Filmchen, in den Medien, etc. - in denen sie weitaus mehr zuhause sind als wir.

Und wenn jemand meint, weiter unten, auch digitale Sachen gehörten noch nichti n die Grundscule, so halte ich das für wesentlicher und eben auch fächerübergreifender als das Schulfach Englisch, i ndem jedfer noch tüchtig werden kann, der es nach der Grundschule bekommt.

Gruß Ursel, DK - trotz erwachsener Kinder und die auch noch in DK hier mitdiskutierend, weil z.B. mit Mehrsprachigkeit, Spracherwerb , Muttersprache(n), Fremdsprachenvermittlung und nicht zuletzt Schule allgemein durchaus vertraut.
Und vor allem mitdiskutierend, weil es ja wohl noch keine Beschränkungen oder Befähigungsnachweis-Ansprüche gibt, wer wann wo wozu den Mund aufmachen darf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.