Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 24.08.2006, 12:30 Uhr

@Hustelinchen29

Hallo,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Auch wenn ich Kiddies und SchwiMu noch akzeptabel finde und auch selber manchmal benütze. Bei mir kommt es ganz klar durch die SMSe. Wenn man nur einen bestimmten Platz für seine Nachrichten hat, muss man eben abkürzen. Schlimm finde ich aber, wenn ich SMSe bekomme mit "i" für ich, "u" für um etc. Da denke ich oft: Was will sie mir sagen???

Hier im Forum finde ich auch am allerschlimmsten den Satz: Ich bin ss. Nicht nur, dass diese beiden Buchstaben bei mri Unwohlsein hervorrufen, nein, sie stimmen auch einfachnicht. Was sollen sie denn heißen? "Ich bin Schwangerschaft"? Was ist denn das für ein Deutsch?

Aber noch eine Frage an Dich, ich komme auch aus dem Schwäbischen, aber ich habe "Geburi" noch nie gehört. Was soll das sein? Geburt? Geburtshaus? oder was?

Ach ja, und Kindis und Spielis kommen natürlich klar von den Kindern. da wurde einfach ihre Sprache übernommen.

Und ich denke, es lässt sich ein Sprachwandel nicht mehr verleugnen. Aber den gab es schon immer. Schau Dir mal die Sprache von Goethe etc an. da sind wir ja bereits völlig verarmt dagegen. Und der Trend wird immer weiter gehen.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.