Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 23.08.2006, 20:12 Uhr

...wie passend....

....und genau solche meine ich...nun könnte man sagen RTL treibt die Sau durchs Dorf,nein,die Sau treibt sich selber!!!

unfassbar,und für sowas bezahle ich Steuern,pfui.

http://www.rtl.de/tv/tv_923292.php

 
10 Antworten:

Re: ...wie passend....

Antwort von Moneypenny77* am 23.08.2006, 20:19 Uhr

Komischerweise werden dabei aber mit großer Vorliebe ostdeutsche Säue durch westdeutsche Dörfer getrieben.

Schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Zonis = Arbeitslos = Sozialschmarotzer. A bisserl eindimensional für meinen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darauf habe ich nur gewartet

Antwort von LoveMum am 23.08.2006, 20:29 Uhr

Denn ich habe vorhin selbst beim Zappen dieses "tolle" Magazin Explosiv gesehen.
Guck mal weiter fein diese anspruchsvollen Sender und hol dir noch die "Bild" dazu :-))))
*nurnochkopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen bei mir nur "Explodiert" :-)

Antwort von Frosch am 23.08.2006, 20:46 Uhr

Kein weiterer Kommentar, Money hat geschrieben was ich denke.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen bei mir nur

Antwort von ursel am 23.08.2006, 21:47 Uhr

was soll man dazu nur sagen.

reinstes gossenfernsehen fürs niedere volk. und die leutchen kapieren es nicht lassen sich aufhetzen.

grüße ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie passend....

Antwort von sechsfachmama am 23.08.2006, 22:32 Uhr

genauso unprofessionell war mal eine Nachricht bei RTL-Nachrichten um 12.
Es ging darum: ein Ehepaar in Sachsen hatte bei der Sparkassen-Lotterie mit ihrem Los 5000 Euro gewonnen. Sie wollten sich davon endlich mal paar neue Möbel kaufen, Küche war verwohnt, über 20 Jahre alt usw. Beide Hartz IV-Empfänger.
Lt. der Meldung wird ihnen der gesamte Gewinn aufs HartzIV angerechnet - monatlich mit den Bezügen verrechnet, bis er "aufgebraucht" ist, dann würde es erst wieder HartzIV geben.
Totaler Schwachsinn! Jeder HartzIV-Empfänger hat pro Lj. 200 Euro an Sparrücklage als Freibetrag - die Leute waren um die 50, also jeder ca. 10000 Euro.
Wenn sie soviel zurückgelegt hätten, dann hätten sie sich schon lange neue Möbel gekauft.
Haben sie aber nicht, also ist das ein einmaliges Vermögen, was voll im Rahmen liegt.
Und hätten sie das Geld bis zur Grenze, so dürften diese 5000 Euro nur einmalig im Monat angerechnet werden und nicht in den Folgemonaten.

Ja, so werden falsche Nachrichten unters Volk gestreut ... übrigens weiß ich das von meiner Freundin, die da mit eine leitende Angestellte ist und ich habe sie genau nach diesem Fall gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran sieht man doch...

Antwort von cassandra am 23.08.2006, 22:46 Uhr

...das all diese niveaulosen beiträge in diesem "gossen-tv" wie hier jemand schön formuliert hat, nur dazu diesen, die leute aufzuhetzen.

und wer sich diesen mist anschaut und auch für bare münze nimmt, sorry, der tut mir leid!
es gibt seriöse nachrichtenmagazine- aber es gibt doch viele menschen die brauchen dieses ekelhafte sensations-tv, reißerisch, aufhetztend- NIVEAULOS.

und dann auf hartzIV-Empfänger schiompfen.

armutszeugniss

lg,c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meldung von Magazin Wumm-Zisch-Päng: 17 Wochen Urlaub für HartzIV-Empfänger, aber hallo!

Antwort von Ralph am 23.08.2006, 23:19 Uhr

nd genau aus diesen Gründen schaue ich diese Martktschreier-Magazine der Privaten nicht. Alles halbgar, grottenschlecht oder gar nicht recherchiert...

... armselig, vor allem die, die sich das anschauen und damit dafür sorgen, daß diese Desinformation weiterbetrieben wird.

Einzelfälle, zu denen auch Florida-Rolf gehörte, wird es immer geben, wobei bei letzterem wohl tatsächlich eine Gesetzeslücke damals bestand, die sehr schnell geschlossen wurde.
Und gerade der Urlaub... was würdet Ihr sagen, daß die Arge 17 Wochen Urlaub genehmigt UND HartzIV weiter zahlt? Ist doch echt schlimm, oder???

Tja, leiiider fehlt da noch die Info, daß es sich dabei um Menschen handelt, die 58 Jahre und älter sind, die realistischerweise eh keine Arbeitsstelle mehr bekommen werden (es sei denn durch Glücklos), ja, diese Menschen werden, mit ihrem Einverständnis, aus der Vermittlung genommen, müssen dafür allerdings auch früher Rente beantragen. Ja, und schon paßt es wieder. Denn, seien wir mal ehrlich, die Arbeitszeit, die man in vergebliche Vermittlungsversucher dieser Aletrsklasse steckt, fehlt wieder bei anderen, wo die Aussichten weitaus besser sind. Und es ist auf freiwilliger Basis, nicht jeder Ältere nimmt das in Anspruch.

Also, zumindest wißt Ihr jetzt bescheid, wenn Magazin Wumm-Zisch-Päng bei RTL von 17 Wochen Urlaub für HartzIV-Empfänger berichtet... kein Grund zur Aufregung, aaalles paletti und fit im Schritt! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum...

Antwort von kleinmäuschen am 24.08.2006, 10:17 Uhr

das klingt mir eher nach Schundroman, als nach Nachrichten ;-)
Nicht nur Ohren und Augen aufsperren, auch denken!
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier irrst du aber gewaltig

Antwort von die Planlose am 24.08.2006, 15:36 Uhr

hallo sechfachmama,
du schreibst >>Totaler Schwachsinn! Jeder HartzIV-Empfänger hat pro Lj. 200 Euro an Sparrücklage als Freibetrag - die Leute waren um die 50, also jeder ca. 10000 Euro.
Wenn sie soviel zurückgelegt hätten, dann hätten sie sich schon lange neue Möbel gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier irrst du aber gewaltig

Antwort von die Planlose am 24.08.2006, 15:39 Uhr

ohje nu ahtter alles verschluckt*grummel...


also nochmal kurzfassung. vermögen (hier der lottogewinn) muss bereits VOR bezug von alg2 vorhanden sein, um geschützt zu sein. alles was während des bezuges hinzukommt gilt als einnahme und wird voll angerechnet. bei höheren summen auch über mehrere monate.

ausnahme gibts bspw. bei schmerzensgeld

grüsse alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.