Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 22.08.2006, 13:03 Uhr

Umfrage: Wie steht ihr zu der von Frauen gerne ...

... benutzten Formulierung:

Ich habe ihm ein Kind (einen Sohn/eine Tochter) geschenkt.

Gerne noch gepaart mit dem Wort "immerhin"...

Habe ich eben in einem anderen Forum gelesen und finde, das posting in dem dies stand damit nicht übergreifend beurteilend, diese Formulierung einfach ätzend.

Warum es mir so aufstösst, kann ich gar nicht sagen, sicher nicht nur, weil es m.E, nicht mehr zeitgemäß ist.

Wie geht es Euch mit dieser Formulierung. Habt ihr Eurem Partner auch ein Kind geschenkt? Oder es von Eurer Frau geschenkt bekommen?

LG, alex

 
15 Antworten:

Nachtrag

Antwort von alex001 am 22.08.2006, 13:04 Uhr

Ich meine, Kinder verschenkt man doch nicht!!! Hach, da uselt es mir wieder den Rücken runter, ehrlich!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie steht ihr zu der von Frauen gerne ...

Antwort von violet am 22.08.2006, 13:09 Uhr

Ich finds auch daneben.
Geschenkt hat man gar nicht. Der Mann ist ja wohl zu 50% an der Entstehung mit beteiligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie steht ihr zu der von Frauen gerne ...

Antwort von Moneypenny77* am 22.08.2006, 13:19 Uhr

Wenn überhaupt, dann hat Gott unsere Jungs uns beiden geschenkt (und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul *lach*).

Neee, also bei so einem Satz würde ich beginnen, am Verstand meines Mannes zu zweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie steht ihr zu der von Frauen gerne ...

Antwort von ***Dine*** am 22.08.2006, 13:26 Uhr

Hi!

"Wenn überhaupt, dann hat Gott unsere Jungs uns beiden geschenkt"

Das übernehme ich doch glatt.
So sehe ich das auch.

Wir haben von Gott unsere Kinder geschenkt bekommen.
Wir haben unseren menschlichen Teil dazu getan....Ich leider die Schwangerschaft(en) im Bett gelegen & mein Mann hat alles Mögliche getan um mir diese Zeit angenehm zu gestalten.


GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umkehrschluß :

Antwort von Schwoba-Papa am 22.08.2006, 13:28 Uhr

Geschenkt ist noch zu teuer ! :-)

Nein, wir schenken uns Liebe und Gegenstände, auch Kommentare (die man sich schenken kann), aber die Kinder haben wir uns erarbeitet :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erarbeitet...das war ja klar,

Antwort von ***Dine*** am 22.08.2006, 13:30 Uhr

daß Du mit sowas kommst! =O))))

Da möchtest Du sicherlich gerne Überstunden "machen"....

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann sagt ab und an.....

Antwort von JoVi66 am 22.08.2006, 13:58 Uhr

.." Komm her unser Packerl" und meint damit abgewandelt, unser Gottesgeschenk und das Packerl rührt daher, weil ihre erste Babyhanttuchgarnitur Dottergelb und mit einer Blauen Kaputze waren und sie darinn gewichelt aussah, wie ein Postpäckchen. Und das hat sich bis heut gehalten auch wenn wir sie wieder in diese Handtücher wickeln, müssen wir immer lachen. Aber mittlerweile schauen aus dem Packerl unten die Füße natürlich raus *g*
Gruß Johanna

Solche sinnlos vermessene Sätze würde mein Mann nie sagen, denn hätte ich ihm ein Kind geschenkt, dann hätt ich ja keine Rechte und Pflichten an ihr.
Ich denke, dass ist noch urhaltes Stammhaltergehabe. "...meine Frau hat mir einen Stammhalter geschenkt!" Ua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie steht ihr zu der von Frauen gerne ...

Antwort von M@re am 22.08.2006, 14:00 Uhr

Ich seh unsere Kinder ebenfalls einzig und allein als Geschenk Gottes!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"von Gott geschenkt"??? wie geht das????

Antwort von violet am 22.08.2006, 15:35 Uhr

Ernstgemeinte Frage!

Unsere Kinder hat uns jedenfalls keiner geschenkt, auch kein Gott (nicht das ich wüsste ;-)
Kinder werden geboren (ganz natürliche Fortpflanzung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@violet:

Antwort von Moneypenny77* am 22.08.2006, 19:26 Uhr

Nun, wenn man bedenkt, daß sich ganz viele Paare, rein theoretisch, fortpflanzen, aber dennoch kein Kind bekommen können, Fehlgeburten haben oder kranke Kinder bekommen, dann empfinde ich das schon als ein Geschenk, diese beiden Prachtjungs zu haben. Und auf dieses Geschenk hat man leider keinen wirklich großen Einfluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubenssache!!!

Antwort von ***Dine*** am 22.08.2006, 20:11 Uhr

Hi!

Ganz klar Glaubenssache.
Wenn Gott für mich nicht existiert, sehe ich es natürlich als das Normalste auf der Welt an DAS KINDERKRIEGEN.

Tzja, bei mir war garnix normal!

Eine Fehlgeburt, dann ewig lange nicht schwanger geworden, dann gings um Leben und Tod...und meine Tochter hat das Geschenk des Lebens bekommen, genau wie mein Sohn.

Mit "nur" Fortpflanzen war es da wohl nicht getan. Mein damaliger FA hat die Schwangerschaft in der 13SSW (Blutungen wie aus Bechern) schon als sogut wie abgebrochen gesehen. Meinte, das wäre wirklich ein Wunder wenn das Baby bleibt!!! Neun von zehn Babys "überleben" das nicht, und bei mir ist es so schlimm, daß mein Baby wohl zu den neun zählt...

Bei meinem Sohn war es Gott sei Dank nicht so extrem, trotzdem aber risikoreich.

Jap, meine Kinder sind Gottes Geschenke!
Solche Geschenke kann mir kein Mensch machen und daß sie leben ist ein Wunder für mich - jeden Tag neu!

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubenssache!!!

Antwort von violet am 22.08.2006, 20:40 Uhr

Obwohl für mich persönlich die Entwicklung eines Föten bis hin zum Baby auch immer wie ein kleines Wunder ist, sehe ich es doch noch differenzierter.

Da ich ja überzeugter Atheist bin, ist für mich die reine Fortpflanzung ein völlig natürlicher Vorgang zur Erhaltung der Art (genau wie im Tierreich).
Dass manche Paare keine Kinder bekommen können, ist sicher tragisch, ist aber dann wohl ein "Defekt" des Natürlichen, wie auch immer.
Man kann aber heutzutage schon viel machen, um die Natur zu überlisten (Hormonbahandlungen, künstl. Befruchtungen).

Naja, und die Fehlgeburten sind eigentlich, mal ganz streng betrachtet, nichts anderes als natürliche Auslese.
Klingt hart, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubenssache!!!

Antwort von Moneypenny77* am 22.08.2006, 21:05 Uhr

Das ist durchaus richtig, aber nach wie vor bleibt es für mich ein Geschenk, daß ich NICHT zu denen gehören muß, die diese schweren Bürden auf sich nehmen müssen, um ein Kind bekommen zu dürfen.

Wieso trifft es andere und mich nicht? Glück? Bestimmung? Fügung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubenssache!!!

Antwort von violet am 22.08.2006, 21:26 Uhr

Kann man so sehen. Zumindest als gläubiger Mensch.

Viele Menschen neigen dazu, bei den verschiedensten Dingen, gerade die, die wir uns nicht eindeutig erklären können, warum und weshalb es so geschieht, sentimental zu werden.

Ich war schon immer ein sehr Realismusbezogener Mensch.
Für mich ist es alles Natur und Zufall.

Wie unromantisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Violet

Antwort von susa am 23.08.2006, 4:48 Uhr

Dachte lange wie Du und bin sowas von froh, das dem nicht so ist. Und das ist nix aus dem eigenen armen Geiste hervorgezaubertes sondern einfach NUR genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.