Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 24.05.2005, 12:31 Uhrzurück

Große Kaolition bedeutet auch kleinster gemeinsamer Nenner....

....da ist der Totalstillstand garantiert.

Rot-Grün vertraue ich nicht, obwohl ich vor allem von der Steuerpolitik profitiert habe, sehe ich doch, wie schwierig es ist mit so viel Ungewissheit und Bürokratismus unternehmerisch handlungsfähig zu bleiben - wenn ich alleine an die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse denke, das System der Abrechnung hat sich dreimal in 4 JAhren geändert. Ausgerechnet unter Rot-Grün wurden AG-Zuschüsse zum ÖPNV pauschalversteuert (vorher steuerfrei) -keine großen Mehreinnahmen, stattdessen wieder mehr Bürokratismus und das falsche Signal von einer "öko"-Regierung.
Schröder ist sicherlich ein kluger Kopf, aber machtgeil wie es schlimmer nicht geht. Außerdem versucht er zu viele INteressen zu bedienen.

Die Grünen sind satt und zufrieden und haben sich von ihren Idealen viel zu weit entfernt. Unbequeme, aber sehr kluge und weitsichtige Leute wie Herr Metzger wurden abgemaiert. Alle halten einzig an Joschka fest, der sich ebenso entwickelt hat wie die Grünen - sehr schade.

Und die "anderen"? Sind wahrscheinlich auch nicht viel besser, aber zumindest grundsätzlcih entscheidungsfähiger auf dem Papier aufgrund der Machtverhältnisse im Bundesrat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten