Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 24.05.2005, 12:42 Uhrzurück

Re: Bist Du Dir dessen bewußt...

Blümchenwelt??? Weißt Du, was eine Blümchenwelt ist????

Stelle Dich mal bitte vor ein Kind mit aufgeblähtem Bauch, das vor drei Tagen das letzte Mal was richtiges gegessen hat, das seit Jahren kein sauberes Trinkwasser mehr getrunken hat und das noch nie ine festes Dach überm Kopf hatte, und dann behaupte, daß es Dir schlecht geht.

Wann hast Du das letzte Mal weniger als drei Mahlzeiten am Tag gehabt?
Wann hast Du das letzte Mal verseuchtes Wasser getrunken?
Wann hast Du das letzte Mal im Straßengraben geschlafen?
Wann hast Du das letzte Mal so richtig, richtig gekotzt und keine Medikamente gehabt?
Wann hast Du das letzte Mal AIDS gehabt und keine Eltern, weil die auch beide an AIDS gestorben sind?

Wir jammern auf verdammt hohem Niveau. Und selbst einem Arbeitslosen im Ruhrpott geht es besser als 90% der Weltbevölkerung.

Sogar in Großbritannien sind Arbeitslose schlechter gestellt als hier. Wenn ein Sozialhilfeempfänger kein fleißendes heißes Wasser hat, verklagt er seinen Vermieter wegen unmenschlichen Wohnverhältnissen. In London haben Tausende von arbeitenden Menschen kein fließend warmes Wasser.

Ja, uns geht es immer noch nicht schlecht genug. Leider wird es unseren Kindern WIRKLICH schlecht gehen, wenn wir politisch und wirtschaftlich so weitermachen. Aber die Kinder werden nicht sagen: "Warum habt Ihr dem verhunderndem Kind in Afrika was zu Essen gegeben?". Die Kinder werden fragen: "Warum habt Ihr lieber drei Handys besessen, statt was für Eure Altersvorsorge zu tun?"

Solange durchschnittlich mehr als jeder 4. Deutsche (incl. Babys und Greise) ein Handy hat, kann es uns noch nicht wirklich schlecht genug gehen.

Ich kann gar nicht so viel Kotzen wie mir schlecht ist. Das ist wirkli´ch der absolute Höhepunkt der Neidgesellschaft: Neidischsein auf verhungerte Waisenkinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten