Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 24.05.2005, 17:22 Uhrzurück

Re: Wahlumfrage

Hallo!
Also ich hatte schon vor der SPD das Gefühl, daß es mit Deutschland bergab geht. Mir kam es so vor, als haben die wenigstens was versucht, während die CDU damals nur noch in Lethargie verfallen ist. Und viele der damaligen CDU-lern sitzen auch heute noch da, daher erwarte ich von Ihnen nicht wirklich viel, Idden haben sie alle, aber eine Plan wie sie umzusetzen sind, können sie nicht bieten. Kann mich erinnern, daß vor 1-2 Jahren mal die Rede von einem pauschalen Kindergeld war, weiß den Betrag nicht mehr genau, war aber sehr hoch. Sicher, schön wär es gewesen, aber durchführbar, wohl kaum. Was mich bei der Politik ganz allgemein stört ist das Hin und Her von Steuern hoch und runter, letztendlich brauch der Staat so viel geld wie möglich, egal welche Parte vorne ist, warum glaubt man da noch an Steuererleichterungen? Der Staat würde das nicht machen, wenn nicht letztendlich doch mehr dabei rauskommen würde und somt der Bürger doch mehr zahlen muß, selbst wenn er sich erstmal über die eine Steuererleichterung freut, gibt es auf der anderen Seite bestimmt irgendwo ne Erhöhung, die das ausgleicht.
Die CDU hatte nur neuen Ideen als sie aufeinmal in der Opposition war, und die kamen mir alle recht unmachbar vor. Auf die Regierung rumhacken können sie gut, sich überall gegen stellen, aber besser machen??? Ich denke eher nicht, daher bleib ich wohl unserem Kanzler treu, ich habe noch keine bessere Alternatvie gefunden, zumindest keine, die zur Wahl stünde.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten